BDSM-Wissen - Entdecke die bunte Welt des BDSM in all seinen Facetten durch die Erklärungen unserer Experten

Wir zeigen Dir, warum BDSM vielfältig ist und welche Werkzeuge und Spielzeuge sich bestens eignen.

Wir zeigen Dir, warum BDSM vielfältig ist und welche Werkzeuge und Spielzeuge sich bestens eignen.

Immer mehr Menschen möchten den Zauberdes BDSM erleben und selber einmal in eine vollkommen neue und faszinierende Welt eintauchen. Nicht erst seit "Fifty Shades of Grey" erlebt der Bereich BDSM einen verstärkten Zulauf.
Der Begriff BDSM wandert immer wieder durch verschiedene Medien, auch wenn nur wenige Menschen den Begriff richtig zuordnen können. Denn BDSM ist eine Abkürzung, welche die verschiedenen enthaltenen Disziplinen und Teilbereiche beschreiben soll. Dabei werden die drei Hauptbereiche bezeichnet
In vielen Büchern und Filmen zum Thema BDSM findet sich auch die Atemreduktion. Viele Menschen wünschen sich, diese selbst einmal an sich zu erleben. Doch diese Praktik ist durchaus mit Gefahren verbunden.
In praktisch allen Ratgebern und allen Veröffentlichungen im Bereich BDSM spielt ein Safeword eine wichtige Rolle. Es handelt sich dabei um ein Wort, welches beim BDSM-Sex gesagt wird
Wenn Du SM Spiele magst, wirst Du das Dungeon lieben. Dungeon heißt auf Deutsch Keller oder Kerker. Ganz klar, es kommt aus dem Sadomasobereich. Es ist sozusagen eine Lokation für Sexspiele unterschiedlichster Art.
Wir haben uns mit einer jungen Dame unterhalten, welche erst recht spät den Weg zum BDSM gefunden hat und welche uns an diesen Erlebnissen teilhaben ließ.
Tags: Dom, BDSM
Ich bin dominant und lebe das gerne auch in sexuellen Spielen aus. Aber ich bin kein Sadist. Ich füge nicht Schmerzen zu, um mich an diesen zu berauschen, sondern ich erfahre meine sexuelle Lust durch die Unterwerfung der Sub unter meine Befehle.
Tags: Dom, Sub, BDSM

Was ist CBT Sex?

Der Begriff CBT steht für die sogenannte Cock and Ball Torture, also die Folterung von Penis und Hoden des Mannes. Diese Spielart ist klar dem Bereich des BDSM zuzuordnen und
Tease & Denial ist eine sehr beliebte Sexpraktik, an die sich auch Anfänger heranwagen können. Mit Tease & Denial kannst Du einen Fetisch ausleben und diesen ganz nach Deinem Belieben anpassen. Es gibt, wie bei den meisten BDSM Praktiken einen unterdrückten und einen dominanten Part. Der dominante Part entscheidet, wann der andere seinen Orgasmus erleben darf.
Wachsspiele sind für Freunde des SM genauso prickelnd und reizend wie für viele andere Paare, welche den Reiz des heißen Kerzenwachs auf der Haut genießen möchten. Die prickelnde Mischung aus Anspannung und variablem Schmerz macht Wachsspiele für viele Menschen zu einem echten Highlight im Bett. Wichtig ist vor allem, dass Du bei Wachsspielen die wichtigen Sicherheitsregeln beachtest
Tags: BDSM, SM Spiele

Egal ob Du Dich einfach nur informieren und neugierig lesen möchtest oder ob in Dir das tiefe Interesse an den verschiedenen Praktiken schlummert, hier findest Du passende Inhalte.

Erweitere Dein theoretisches Wissen zum Thema BDSM

Ob Bondage oder Bestrafung, Dom oder Sub, es gibt so viele Spielarten und Unterkategorien im Bereich BDSM, dass selbst erfahrene Spieler in diesem Bereich den Überblick nur schwer behalten. Nutze einfach unsere Übersicht im Bereich BDSM-Wissen und informiere Dich bequem und einfach.

Wir stellen Dir die verschiedenen Praktiken vor, erklären die Zusammenhänge zwischen Dom und Sub und geben somit einen Einblick in eine faszinierende Welt.

Besuche diese Kategorie BDSM-Wissen gerne häufiger. Wir ergänzen und erweitern unsere Inhalte regelmäßig, sodass Du hier immer wieder neue Themen und neue Bereiche zum Stöbern und Entdecken findest. Und packt Dich selbst die Lust die eine oder andere Praktik einmal auszuprobieren, erhältst Du in unserem Shop die passenden Werkzeuge für viele Spielarten.