BDSM Ratgeber & Inspiration - Der ultimative Ratgeber

Willkommen bei unserem Ratgeber zum Thema BDSM und Bondage! Hier findest du alles, was du über diese Welt wissen musst, um sie zu verstehen und auszuleben.

Willkommen bei unserem Ratgeber zum Thema BDSM und Bondage! Hier findest du alles, was du über diese Welt wissen musst, um sie zu verstehen und auszuleben.

Was ist CBT Sex?

Der Begriff CBT steht für die sogenannte Cock and Ball Torture, also die Folterung von Penis und Hoden des Mannes. Diese Spielart ist klar dem Bereich des BDSM zuzuordnen und
Erlebe die dunkle Seite der Lust und lass dich von einer wahren Femdom-Geschichte in die Welt des Extreme BDSM, der Keuschhaltung und der Macht der Frau entführen. Erfahre, wie aus einer Liebe voller Sanftheit eine Sexhölle wurde und wie ein Mann seine Ehefrau als Domina kennenlernte. Von Blümchensex bis hin zu grenzenlosen Möglichkeiten - hier findest du alles, was das Femdom-Herz begehrt!
Tease & Denial ist eine sehr beliebte Sexpraktik, an die sich auch Anfänger heranwagen können. Mit Tease & Denial kannst Du einen Fetisch ausleben und diesen ganz nach Deinem Belieben anpassen. Es gibt, wie bei den meisten BDSM Praktiken einen unterdrückten und einen dominanten Part. Der dominante Part entscheidet, wann der andere seinen Orgasmus erleben darf.
Willst du deine sexuellen Horizonte erweitern und die Welt des BDSM erkunden? Unser Ratgeber gibt dir alle Tipps und Tricks, die du als Einsteiger brauchst, um BDSM und SM Spiele sicher und verantwortungsvoll zu genießen. Lass dich von uns auf eine Reise der sexuellen Entdeckung führen!
Tags: BDSM, BDSM Spiele
Willst du deine BDSM-Abenteuer sicherer und gesünder gestalten? Unser Ratgeber zur BDSM-Sicherheit zeigt dir die wichtigsten Regeln und Praktiken, damit du dich und deine Partner*innen vor Verletzungen und unerwünschten Risiken schützen kannst. Erfahre, wie du Gefahrensituationen erkennst und vermeidest, wie du Vertrauen und Kommunikation aufbaust, und wie du die richtigen Werkzeuge und Materialien auswählst. Egal ob du Anfänger oder erfahren bist, dieser Ratgeber ist ein Muss für jeden BDSM-Spieler.
Wenn Du Dich für BDSM interessierst und erste Erfahrungen sammeln möchtest, solltest Du auf eine sichere und angenehme Erfahrung achten. In diesem Artikel erfährst Du, welche Ausrüstung Du brauchst, um Deine Fantasien auszuleben. Von Handschellen und Fesseln bis hin zu Peitschen und Masken stellen wir Dir die wichtigsten BDSM Toys vor. Außerdem erfährst Du, worauf Du bei der Auswahl und Verwendung achten solltest und wie Du Dich am besten vorbereitest. Entdecke jetzt alles, was Du für erfolgreiche BDSM-Spiele wissen musst!
Immer mehr Menschen möchten den Zauberdes BDSM erleben und selber einmal in eine vollkommen neue und faszinierende Welt eintauchen. Nicht erst seit "Fifty Shades of Grey" erlebt der Bereich BDSM einen verstärkten Zulauf.
BDSM kann eine spannende und erfüllende Sexualpraktik sein, aber es gibt auch Risiken, insbesondere wenn es um Missbrauch geht. In diesem Ratgeber erfährst du, wie man den Unterschied zwischen BDSM und Missbrauch erkennt und wie man sicherstellt, dass BDSM-Praktiken einvernehmlich sind. Lerne die Merkmale von Missbrauch kennen und finde heraus, was du tun kannst, wenn du den Verdacht hast, dass es sich um Missbrauch handelt. Bei Steeltoyz findest du auch das passende Zubehör und weitere Ressourcen zum Thema BDSM.
Hier findest du alles, was du über diese faszinierende Welt wissen musst. Ob du neugierig bist oder schon ein erfahrener BDSM-Enthusiast bist, wir hoffen, dass du hier alle deine Fragen beantwortet bekommst.
Als Putzsklave die Wünsche und Bedürfnisse deines Dom oder deiner Domina zu erfüllen, kann eine spannende Erfahrung sein. Doch wie fängt man als Anfänger an und worauf sollte man achten? In diesem Anfänger-Guide erfährst du alles, was du wissen musst, um deine neue Rolle als Putzsklave bestmöglich auszufüllen. Von den grundlegenden Aufgaben bis hin zu Expertentipps, die dir helfen werden, dich in deiner neuen Rolle wohlzufühlen und zu wachsen. Werde zum perfekten Putzsklaven und lasse dich in die Welt des BDSM entführen!
Wenn Du SM Spiele magst, wirst Du das Dungeon lieben. Dungeon heißt auf Deutsch Keller oder Kerker. Ganz klar, es kommt aus dem Sadomasobereich. Es ist sozusagen eine Lokation für Sexspiele unterschiedlichster Art.
Tags: BDSM, Cruel Reell
Im Rahmenbereich BDSM gibt es eine ganze Reihe von Abkürzungen, die Anfänger in diesem Bereich verwirren können. Vor allem, wenn es dabei um Themen geht, die häufig nur noch am Rande mit einer BDSM-Session an sich zu tun haben. Einige dieser Abkürzungen sind FLR und TPE. Doch auch die Rolle der Female Supremacy wird in diesem Zusammenhang immer wieder genannt. Wir haben versucht für Dich ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und diese Begriffe und ihre Zusammenhänge klar und verständlich zu erläutern.
Tags: bdsm, sadismus

BDSM: Was ist das überhaupt?

Der Begriff BDSM wandert immer wieder durch verschiedene Medien, auch wenn nur wenige Menschen den Begriff richtig zuordnen können. Denn BDSM ist eine Abkürzung, welche die verschiedenen enthaltenen Disziplinen und Teilbereiche beschreiben soll. Dabei werden die drei Hauptbereiche bezeichnet
Slut ist keineswegs immer etwas Negatives. Ja, es kann eine Beleidigung sein. Es kann aber auch positiv gemeint sein, wenn es um sexuelle Dinge geht. In diesem kleinen Blogbeitrag möchten wir dich über den Begriff Slut im BDSM Bereich aufklären.
Tags: bdsm, sadismus
Slut ist keineswegs immer etwas Negatives. Ja, es kann eine Beleidigung sein. Es kann aber auch positiv gemeint sein, wenn es um sexuelle Dinge geht. In diesem kleinen Blogbeitrag möchten wir dich über den Begriff Slut im BDSM Bereich aufklären.
Edging Games können auf vielfältige Weise stattfinden. Es wird in anderen Sex Praktiken integriert. So erlebt man diese Sex Technik zum Beispiel oftmals beim Cuckolding oder auch bei anderen Dominanzspielen.
Locktober klingt ein wenig nach Ausverkauf oder Ähnlichem. Es ist aber eher ein Verzicht, so was wie die Fastenzeit, nur doch irgendwie auch wieder ganz anders. Essen und Trinken darfst du nach wie vor, alles, was du möchtest. Nur eines darfst du im Locktober nicht: Sex haben, wichsen, oder auf irgendeine andere Art und Weise den sexuellen Höhepunkt finden. Kurz gesagt, dein Ding wird weggesperrt!
Brat ist ein sehr undurchschaubares Wort, zumindest für Laien. In der BDSM Szene jedoch ist es ein Alltagswort, einer sehr gern ausgelebten Sexpraktik. Es ist ein Begriff, welcher aus dem Englischen kommt. Die Brat Übersetzung lautet frech oder verzogen. Es wird auch als bratty bezeichnet.
Als Lecksklave oder Lecksklavin lässt du deine Zunge tanzen und beweist, wie beweglich und aufnahmefähig sie ist. Es gibt verschiedene Arten von Lecksklaven, welche auch als Leckdiener bezeichnet werden. Das Wort Diener ruft weniger schlechte Erinnerungen hervor, als das Wort Sklave. Wer also in der Öffentlichkeit über diesen Fetisch spricht, ist Salonfähiger, wenn er seinen Sub als Leckdiener betitelt.
Wachsspiele sind für Freunde des SM genauso prickelnd und reizend wie für viele andere Paare, welche den Reiz des heißen Kerzenwachs auf der Haut genießen möchten. Die prickelnde Mischung aus Anspannung und variablem Schmerz macht Wachsspiele für viele Menschen zu einem echten Highlight im Bett. Wichtig ist vor allem, dass Du bei Wachsspielen die wichtigen Sicherheitsregeln beachtest
Tags: BDSM, SM Spiele
In vielen Büchern und Filmen zum Thema BDSM findet sich auch die Atemreduktion. Viele Menschen wünschen sich, diese selbst einmal an sich zu erleben. Doch diese Praktik ist durchaus mit Gefahren verbunden.
In praktisch allen Ratgebern und allen Veröffentlichungen im Bereich BDSM spielt ein Safeword eine wichtige Rolle. Es handelt sich dabei um ein Wort, welches beim BDSM-Sex gesagt wird
Wir haben uns mit einer jungen Dame unterhalten, welche erst recht spät den Weg zum BDSM gefunden hat und welche uns an diesen Erlebnissen teilhaben ließ.
Tags: Dom, BDSM
Ich bin dominant und lebe das gerne auch in sexuellen Spielen aus. Aber ich bin kein Sadist. Ich füge nicht Schmerzen zu, um mich an diesen zu berauschen, sondern ich erfahre meine sexuelle Lust durch die Unterwerfung der Sub unter meine Befehle.
Tags: Dom, Sub, BDSM

Was ist BDSM und Bondage?

BDSM ist die Abkürzung für Bondage & Discipline, Dominance & Submission und Sadism & Masochism. Bondage bezieht sich darauf, dass eine Person gefesselt oder eingeschränkt wird, während Discipline für Strafe oder Bestrafung steht.

Dominance bezieht sich darauf, dass eine Person die Kontrolle hat, während Submission bedeutet, dass jemand sich unterwirft. Sadism bezieht sich auf die Freude an Schmerz und Masochism auf die Freude an Unterwerfung und Schmerzempfindungen.

Zusammen bilden diese Aspekte eine Welt, die für viele Menschen aufregend und erfüllend ist. Wichtig ist jedoch, dass alle Beteiligten ihre Grenzen respektieren und dass alles freiwillig und mit Vergnügen geschieht.

Tipps und Inspiration für Einsteiger

Setze deine Grenzen:

Bevor du dich in die Welt von BDSM und Bondage einlässt, ist es wichtig, dass du deine Grenzen kennst und diese kommunizierst. Dies kannst du zum Beispiel durch eine "Safeword" vereinbaren, das du benutzt, wenn du unbehaglich wirst.
Verwende das richtige Equipment: Investiere in qualitativ hochwertige Fesseln, Peitschen, etc. um Verletzungen zu vermeiden. Informiere dich vorher genau, welches Equipment für welche Praktiken geeignet ist.

Verwende Kondome:

Wenn du sexuelle Praktiken ausprobierst, solltest du immer Kondome verwenden, um STI's zu vermeiden.

Übe:

Besonders bei komplexeren Praktiken ist es wichtig, dass ihr euch langsam und vorsichtig herantastet. Übt erstmal mit sanften Versionen und steigert euch dann nach und nach.

Respektiere die Regeln des BDSM:

Es gibt bestimmte Regeln und Etikette, die in der BDSM-Community beachtet werden sollten. Informiere dich über diese und achte darauf, diese einzuhalten.

Verwende Safewords:

Wie bereits erwähnt, ist es wichtig, dass ihr ein Safeword vereinbart, um euch gegenseitig mitzuteilen, wenn ihr unbehaglich werdet oder die Session beenden möchtet.

Genieße die Erfahrung:

Vergiss nicht, dass BDSM und Bondage eine Möglichkeit sind, deine Sexualität auszuleben und zu erkunden. Habe Spaß und genieße das Erlebnis!

Kommuniziere mit deinem Partner:

Das A und O in der BDSM-Welt. Stelle sicher, dass du dich mit deinem Partner über deine Wünsche, Vorlieben und Grenzen unterhältst, um ein angenehmes und sicheres Erlebnis zu garantieren.