Figging Definition: Diese BDSM Sexpraktik ist brennend heiß

Möchtest Du neue Lust im Bett erleben und bist neugierig auf neue und spannende Erfahrungen? Warum dann nicht einfach einmal das Figging ausprobieren. Die vor allem aus dem BDSM-Bereich bekannte Sexualtechnik Figging bietet für Männer und Frauen gleichermaßen prickelnde Lust.
 
 

Was ist Figging überhaupt?

Definition Figing: Beim Figging handelt es sich um eine Praktik, bei welcher Ingwer geschält und in die Form eines Buttplugs gebracht und anschließend in den After eingeführt wird. Der Ingwer sorgt nicht nur für eine sehr starke Durchblutung der Schleimhäute und der Sexualorgane, sondern sorgt zudem für ein intensives Wärmegefühl und ein Brennen, welches von vielen Menschen als lustvoll bezeichnet wird.

AdobeStock_117165833

Darum hat der Ingwer eine so intensive Wirkung

Ingwer ist nicht nur ein wohlschmeckendes Gewürz, sondern auch ordentlich scharf. Verantwortlich dafür sind die sogenannten Gingerole, ein Scharfstoff, welcher direkt auf die Schleimhaut im Mund einwirkt. Wir der Ingwer beim Figging nun in den After eingeführt, reizen diese Stoffe in Kombination mit den weiteren ätherischen Ölen des Ingwers auch dort die Schleimhaut.
 
Du spürst ein leichtes Brennen und ein intensives Wärmegefühl, welches bis zu 30 Minuten anhalten kann. Du musst allerdings keine Sorgen um Deine Gesundheit haben, denn der Ingwer ist nicht schädlich und greift auch nicht die Schleimhäute im Darm an. Dementsprechend kannst Du das Figging ohne Gefahren genießen.

So bereitest Du den Ingwer fürs Figging vorFigging-Analsex-2YuZx6GaxpCHqV

Für ein sicheres Figging ist es wichtig, dass der Ingwer nicht vollständig im Darm verschwinden kann. Am besten schneidest Du Dir aus eine ganzen Ingwerknolle einen ganz persönlichen Buttplug. Das Ende sollte groß genug sein, dass der Ingwer nicht zu weit in den Darm rutschen kann. Mit einer kleinen Verjüngung vor diesem Endstück sitzt der Ingwer zudem sicher am Schließmuskel und kann dort seine Wirkung voll entfalten.
 
Achte darauf, dass Du den Ingwer erst kurz vor dem Einsatz schälst und die Oberfläche keine Kanten aufweist. So gleitet der Ingwer besser und einfacher in den Darm und kann seine Wirkung voll entfalten. Es ist hilfreich, wenn Du das Endstück des Ingwers nicht schälst. Denn mit Schale ist der Ingwer deutlich griffiger, sodass Du den Ingwer-Plug viel einfacher wieder aus dem Darm entfernen kannst.
 

Einmal ausprobieren? Kein Problem

Du musst nicht sofort mit dem Figging beginnen, wenn Du nur neugierig bist. Du kannst auch ein Stück Ingwer einmal an den Seiten der Schamlippen oder an der Eichel entlangführen, wenn Du abschätzen möchtest, wie intensiv das Brennen und das Wärmegefühl werden kann. Gefällt Dir die Intensität der Reizung kannst Du immer noch zum Figging wechseln.
 
Viele Menschen lieben beispielsweise den Analverkehr nach dem Figging, da der Effekt bis zu einer halben Stunde nach der Entfernung des Ingwers noch anhält und sich der Sex dann noch intensiver für beide Partner anfühlt. Es gibt also mehr als genug Möglichkeiten, das Figging in den eigenen Alltag zu integrieren.
Vielleicht auch interessant?
Analsex: Weder schmutzig noch schmerzhaft Analsex: Weder schmutzig noch schmerzhaft
Auch heute noch, oder sogar mehr als früher, ist Analsex für viele Paare und vor allem Frauen ein Tabuthema. Dabei fragt man sich immer wieder: Warum? Denn...
Ratgeber: Welches Analsex Gleitgel ist für mich das richtige? Ratgeber: Welches Analsex Gleitgel ist für mich das richtige?
Intensiver und intimer als Analsex ist kaum eine Variante der gegenseitigen Lust. Hier spielen nicht nur Vertrauen und Entspannung eine wichtige Rolle
Analsex für Einsteiger: So gelingt der Analsex ohne Schmerzen Analsex für Einsteiger: So gelingt der Analsex ohne Schmerzen
Analsex ist eine Bereicherung für Dein Sexleben. Schön das Du etwas neues ausprobieren willst. In diesem umfangreichen Ratgeber werden wir versuchen Dich...
Sexspiele für mehr Spaß im Bett Sexspiele für mehr Spaß im Bett
Sex macht Spaß, schüttet Glückshormone aus und ist wichtig für eine gesunde Beziehung. Dennoch muss die sexuelle Lust wachgehalten und aktiv bespielt werden,...
Anilingus - anal lecken für intensivste Sexerlebnisse Anilingus - anal lecken für intensivste Sexerlebnisse
Anilingus hat viele Bezeichnungen. Wenn Dir das Wort Anilingus nicht bekannt ist, dann kennst Du vielleicht Ausdrücke wie Rimjob, Rimming, Analkuss,...
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.