Figging Definition: Diese BDSM Sexpraktik ist brennend heiß

Möchtest Du neue Lust im Bett erleben und bist neugierig auf neue und spannende Erfahrungen? Warum dann nicht einfach einmal das Figging ausprobieren. Die vor allem aus dem BDSM-Bereich bekannte Sexualtechnik Figging bietet für Männer und Frauen gleichermaßen prickelnde Lust.

Was ist Figging Sex überhaupt?

Definition Figing: Beim Figging handelt es sich um eine Praktik, bei welcher Ingwer geschält und in die Form eines Buttplugs gebracht und anschließend in den After eingeführt wird.
 
Der Ingwer bzw die ätherischen Öle des Ingwers sorgt nicht nur für eine sehr starke Durchblutung der Schleimhäute und der Sexualorgane, sondern sorgt zudem für ein intensives Wärmegefühl und ein Brennen, welches von vielen Menschen als lustvoll bezeichnet wird.

Figging-praktik

Darum hat der Ingwer eine so intensive Wirkung

Ingwer ist nicht nur ein wohlschmeckendes Gewürz, sondern auch ordentlich scharf. Verantwortlich dafür sind die sogenannten Gingerole, ein Scharfstoff, welcher direkt auf die Schleimhaut im Mund einwirkt.

Wir der Ingwer beim Figging nun in den After eingeführt, reizen diese Stoffe in Kombination mit den weiteren ätherischen Ölen des Ingwers auch dort die Schleimhaut.
 
Du spürst ein leichtes Brennen und ein intensives Wärmegefühl, welches bis zu 30 Minuten anhalten kann. Du musst allerdings keine Sorgen um Deine Gesundheit haben, denn der Ingwer ist nicht schädlich und greift auch nicht die Schleimhäute im Darm an. Dementsprechend kannst Du das Figging ohne Gefahren genießen.

So bereitest Du den Ingwer fürs Figging vorFigging-Analsex-2YuZx6GaxpCHqV

Für ein sicheres Figging ist es wichtig, dass der Ingwer nicht vollständig im Darm verschwinden kann. Am besten schneidest Du Dir aus eine ganzen Ingwer-Knolle einen ganz persönlichen Buttplug.

Das Ende sollte groß genug sein, dass der Ingwer nicht zu weit in den Darm rutschen kann. Mit einer kleinen Verjüngung vor diesem Endstück sitzt der Ingwer zudem sicher am Schließmuskel und kann dort seine Wirkung voll entfalten.

Ingwer in den Anus

Achte darauf, dass Du den Ingwer erst kurz vor dem Einsatz schälst und die Oberfläche keine Kanten aufweist. So gleitet der Ingwer besser und einfacher in den Darm und kann seine Wirkung voll entfalten.

Es ist hilfreich, wenn Du das Endstück des Ingwers nicht schälst. Denn mit Schale ist der Ingwer deutlich griffiger, sodass Du den Ingwer-Plug viel einfacher wieder aus dem Darm entfernen kannst.
 

Einmal ausprobieren? Kein Problem

Du musst nicht sofort mit dem Figging beginnen, wenn Du nur neugierig bist. Du kannst auch ein Stück Ingwer einmal an den Seiten der Schamlippen oder an der Eichel entlangführen, wenn Du abschätzen möchtest, wie intensiv das Brennen und das Wärmegefühl werden kann. Gefällt Dir die Intensität der Reizung kannst Du immer noch zum Figging wechseln.

Ingwer Sex

Viele Menschen lieben beispielsweise den Analverkehr nach dem Figging, da der Effekt bis zu einer halben Stunde nach der Entfernung des Ingwers noch anhält und sich der Ingwer Sex dann noch intensiver für beide Partner anfühlt. Es gibt also mehr als genug Möglichkeiten, das Figging in den eigenen Alltag zu integrieren.
Vielleicht auch interessant?
Analsex: Weder schmutzig noch schmerzhaft Analsex: Weder schmutzig noch schmerzhaft
Auch heute noch, oder sogar mehr als früher, ist Analsex für viele Paare und vor allem Frauen ein Tabuthema. Dabei fragt man sich immer wieder: Warum? Denn...
Ratgeber: Welches Analsex Gleitgel ist für mich das richtige? Ratgeber: Welches Analsex Gleitgel ist für mich das richtige?
Intensiver und intimer als Analsex ist kaum eine Variante der gegenseitigen Lust. Hier spielen nicht nur Vertrauen und Entspannung eine wichtige Rolle
Analsex für Einsteiger: Schritt für Schritt zum schmerzfreien Erlebnis Analsex für Einsteiger: Schritt für Schritt zum schmerzfreien...
Analsex ist für viele Menschen eine besondere Form der Erotik, die sie ausprobieren möchten. Doch gerade Einsteiger haben oft Angst vor Schmerzen und...
Aufregende Ideen für Sexspiele zu zweit Aufregende Ideen für Sexspiele zu zweit
Sex macht Spaß, schüttet Glückshormone aus und ist wichtig für eine gesunde Beziehung. Dennoch muss die sexuelle Lust wachgehalten und aktiv bespielt werden,...
Anal lecken -  Anilingus für intensivste Sexerlebnisse Anal lecken - Anilingus für intensivste Sexerlebnisse
Anilingus benötigt viel Vertrauen und Hygiene, ist dann aber ein intensives Gefühl für Mann und Frau. Mittels Anilingus kannst Du sanft und intensiv für...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

  • Figging ist eine faszinierende BDSM-Praktik, die eine einzigartige Mischung aus Schmerz und Vergnügen bietet. Durch die Verwendung von geschältem Ingwer, der in die Form eines Buttplugs gebracht und in den After eingeführt wird, entsteht ein intensives Wärmegefühl und Brennen. Dieses Gefühl wird durch die ätherischen Öle des Ingwers hervorgerufen, die eine starke Durchblutung der Schleimhäute und der Sexualorgane bewirken.

    Figging kann eine aufregende Ergänzung für BDSM-Spiele sein und bietet eine neue Dimension der sensorischen Erfahrung. Es ist jedoch nicht für jeden geeignet und sollte nur von Personen praktiziert werden, die sich der möglichen Risiken bewusst sind und diese akzeptieren.

  • Je viens de le faire c'est brulant dans l'anus, mais c'est un petit morceau. J'apprécie cette sensation de brulure. Je sers les muscles pour sentir cette brulure. J'aime.