Richtige Größe für einen Ballstretcher finden?

Um die passende Größe für den Ballstretcher zu bestimmen nutzt man im Idealfall ein flexibles Messinstrument. Dies kann ein flexibles Maßband sein, aber auch mit einer Schnur oder einem Schnürsenkel in Kombination mit einem Lineal oder Zollstock lassen sich exakte Werte ermitteln.

Das Band wird zum messen direkt oberhalb der Hoden ohne Druck angelegt. Dabei sollte stets ein wenig Luft gelassen werden, so dass ein Stift oder der kleine Finger noch zwischen Maßband und Haut passt.

Hat man den Umfang ermittelt, kann der Durchmesser ganz einfach berechnet werden. Hierzu einfach den Umfang in Millimetern durch 3,14 teilen. Anhand dieses Maßes kann man nun die passende Größe wählen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

  • Oh man, so simpel die richtige Größe zu finden. Ja, einfach ausmessen mit einem Maßband! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Eigentlich ein echt oberflächlicher Artikel, aber für mich Blödkopf war er doch sehr hilfreich! Ich habe schon verschiedene Größen gekauft gehabt, war aber nie zu 100 % zufrieden mit der Passgenauigkeit. Ich denke, nun kann ich dann endlich die richtige Größe bestellen. Danke euch für den Beitrag. Echt, so einfach und ich muss mich erst belesen, um drauf zu kommen ...