Wie funktionieren Nadelspiele im BDSM?

Nadeln und BDSM wie passt das zusammen? Sehr gut passt das zusammen, denn es ist eine Form von Top und Bottom Spiel. Jedoch besteht bei dieser Art von Spiel schon eine recht hohe Verletzungsgefahr. Das Nadeln gehört also zu den gefährlichen Kinkarten und zählt zum Edgeplay.
Eingesetzt werden tatsächlich echte Nadeln. Jedoch darf nur medizinisches Material verwendet werden und es gibt eine ganze Menge dabei zu beachten.

Wie funktionieren Nadelspiele?

Beim BDSM Nadeln werden richtige Kanülen verwendet, wie man sie auch von Ärzten kennt, wenn man Blut entnommen oder eine Impfung bekommt. Es gibt dabei verschiedene Stärken, welche in der Einheit Gauge zu messen sind. Die Kanülen sind 18 bis 26 Gauge groß. Irritierenderweise bedeutet eine kleinere Gaugezahl, einen größeren Kanülendurchmesser.


Letztendlich wird die ausgesuchte Nadel ganz knapp unter der Hautoberfläche durchgestochen, so wie manche ein Kind es zum Beispiel in der Fingerkuppe macht. Es wird nur die obere Hautschicht durchstoßen, sodass die Nadel direkt wieder herauskommt, ohne dass auch nur ein Tropfen Blut fließt. Je nach Körperstelle tut dies nicht Mal annähernd weh.


Jedoch kann es auch tiefer gehend werden. Mit der BDSM Nadel kann sehr wohl Blut fließen, wenn doch mehr als nur die obere Hautschicht durchstoßen wird. Und ja auch dies ist bei manchen BDSM Needles Liebhabern genau so gewünscht.

Es kann mit den Kanülen sogar vorübergehend gepierct werden. Da wir hier von Nadelspiele im BDSM Bereich reden, ist damit natürlich eher kein Ohrlochstechen gemeint. Hier werden die Nadeln dann doch eher in die Brustwarzen oder auch an Stellen im Intimbereich durchgestochen.

Warum mag man Nadelspiele

Manch einer möchte einfach nur seinen Körper spüren und dies kann er am besten, wenn er einen leichten Schmerz spürt. Dieser entsteht natürlich, wenn die Nadeln an besonderen Stellen eingesetzt werden. Die BDSM Nippel freuen sich in diesem Fall hart erregt über den kommenden Schmerz und verströmen eine Energie, die Lust auf mehr macht.

Doch nicht nur die Brust ist zum Nadeln bestens geeignet. Theoretisch kann der ganze Körper mit den Kanülen bedeckt werden. Der Top sticht die Nadeln, der Bottom empfängt sie und kann zu einem lebenden Kunstwerk werden, insofern die Nadeln besonders angeordnet werden.
Kurz gesagt für manch einen ist es Kunst, für andere ist es einfach nur erregend, den Schmerz zu spüren oder sich selbst spüren zu können. Natürlich ist es auch ein absoluter Vertrauensbeweis, so etwas zuzulassen.

Nicht einfach loslegen!

Bevor du loslegst mit den Nadelspielen ist einiges zu beachten. Die BDSM Nadeln müssen immer medizinischer Herkunft sein. Hantiere also keinesfalls mit normalen Nähnadeln! Die Kanülen bekommst du in der Apotheke oder eben auch in Fetischshops.
Es handelt sich bei diesen Produkten immer um Einwegprodukte. Sie sind also nur ein einziges Mal zu verwenden und danach fachgerecht zu entsorgen.

Vor der Nutzung sollte alles steril gemacht werden. Die Nadel muss steril sein, genauso wie das Umfeld. Deine Hände müssen desinfiziert werden, genauso Körperstellen des Bottoms, die du durchstechen möchtest. Wenn deine Hände desinfiziert sind, trägst du bestenfalls trotzdem noch Latexhandschuhe.

Die Anatomie des menschlichen Körpers darf dir nicht fremd sein. Belese dich ausgiebig und belege gegebenenfalls einen Kurs zum Thema Anatomie des Menschen. Und informiere dich, wie Injektionsnadeln richtig angewendet werden.

Zu guter Letzt ist das Einverständnis aller Beteiligten natürlich notwendig. Ohne Vertrauen läuft nichts und bestenfalls besprecht ihr auch vorher was wo und wie lange gestochen wird.

Für die Nachsorge vorbereiten

Für die Nachsorge solltest du ebenfalls alles gut vorbereiten. Es bleibt immer ein Restrisiko, das es doch zu ungewollten Verletzungen kommt. Also immer Wunddesinfektionstücher parat haben und Wundheilsalbe. Auch für das seelische Wohl muss gesorgt sein. Hinterher sich gegenseitig auffangen und reden ist mindestens genauso wichtig, wie die Versorgung entstandener körperlicher Wunden.
Leicht anfangen mit dem Nervenrad

Wer sich die Injektionskanülen noch nicht sicher zutraut, kann sich ja auch erst einmal sanft anpiksen lassen. Dazu kann gut das Metall Nervenrad genutzt werden. Damit wird nur über die Haut gefahren und es gibt ein leichtes Prickeln. Die Durchblutung wird gefördert, es fließt aber kein einziger Tropfen Blut.

Mit dem Nervenrad wird die Haut nicht durchstoßen. Es ist eher wie eine etwas pikende Massage und kann sehr anregend sein. Mitunter ist dies auch ein gutes Vorspiel, bevor es mit den richtigen Arztspielen losgeht.

Tags: Nadeln
Vielleicht auch interessant?
So funktioniert die Harnröhrenstimulation mit Dilatoren So funktioniert die Harnröhrenstimulation mit Dilatoren
Die Harnröhrenstimulation ist eine sexuelle Praktik, die vor allem bei Männern sehr beliebt ist. Frauen hingegen entdecken diese Form der Stimulation eher...
Was ist BDSM? Alle Infos rund um BDSM! Backup Was ist BDSM? Alle Infos rund um BDSM! Backup
Der Begriff BDSM wandert immer wieder durch verschiedene Medien, auch wenn nur wenige Menschen den Begriff richtig zuordnen können. Denn BDSM ist eine...
Ein Tag auf der BDSM Messe mit Cruel Reell Ein Tag auf der BDSM Messe mit Cruel Reell
Bereits vor einigen Wochen entdeckte ich den Account der bekannten Domina Cruel Reell auf Twitter. Ich folgte dem Account, schaute ihre Videos und Posts...
 Dungeon das BDSM Spielzimmer - hier kannst Du Dich austoben Dungeon das BDSM Spielzimmer - hier kannst Du Dich austoben
Wenn Du SM Spiele magst, wirst Du das Dungeon lieben. Dungeon heißt auf Deutsch Keller oder Kerker. Ganz klar, es kommt aus dem Sadomasobereich. Es ist...
Edging - Orgasmuskontrolle für unvergesslichen Sex Edging - Orgasmuskontrolle für unvergesslichen Sex
Die Orgasmuskontrolle kann dir mega geilen Sex bescheren. Im Zusammenspiel mit Deinem Partner kannst Du den Orgasmus kontrollieren. Aber auch im Alleingang...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.