Flotter Dreier - Der Sex zu dritt - Top oder Flop?

Sowohl Frauen als auch Männer träumen häufig von ihm. Der flotte Dreier gilt bei vielen als die Erfüllung tief gehegter sexueller Wünsche und Fantasien. Doch nicht jeder Sex zu dritt wird gleich zu einem Erfolg. Wenn Du einen flotten Dreier planst, solltest Du einige Punkte beachten. Wir haben Die wichtigsten Fragen für Dich einmal herausgearbeitet.

Sex zu dritt - unterschiedliche Fantasien zwischen Mann und Frau

Die meisten Männer denken beim Sex zu dritt in der Regel an Sex mit zwei Frauen. Frauen hingegen wünschen sich sehr häufig eher den Sex mit zwei Männern. Es gilt also erst einmal mit dem Partner oder der Partnerin eine Lösung zu finden, mit der beide zufrieden sein können. Schließlich können beide Partner durchaus auch bi-Ambitionen haben und bei einem flotten Dreier erst einmal sanft in diese Thematik hinein schnuppern.

 Dreier-Sex-MMF

Klare Regeln für weniger Probleme beim 3er Sex

Wenn Du mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin einen flotten Dreier planst, solltest Du Dich nicht nur an bestimmte Regeln halten, sondern diese auch klar mit allen Beteiligten absprechen. Die wichtigsten Regeln:
- Sex immer nur mit Kondom. Nicht nur aus Gründen der Verhütung, sondern vor allem als Schutz vor potentiell ansteckenden Geschlechtskrankheiten. Egal wie gut Du die Person kennst, welche mit Euch den Dreier genießen möchte, so weit sollte das Vertrauen nicht gehen.

- Dein Partner ist immer das Ziel Deiner Aufmerksamkeit. So spannend der Sex zu dritt auch ist, kümmere Dich immer am intensivsten um Deinen Partner / Deine Partnerin. Zudem gilt auch nach dem Sex: Gekuschelt wird immer nur mit dem eigenen Partner. Klärt das im Vorfeld auch mit der Person, welche den Dreier mit Euch genießen möchte.

Verschiedene Varianten beim Sex zu dritt

Auch wenn der flotte Dreier die wohl kleinst-mögliche Form des Gruppensex ist, so gibt es auch hier enorme Unterschiede. Kläre in jedem Fall mit allen Beteiligten ab, wie weit Du gehen möchtest. So kann der dritte Partner nur zum Zuschauen eingeladen werden, aber auch gerne mitmachen, wenn Du und Dein Partner das wünschen. Klärt in jedem Fall die sexuellen Vorlieben und Tabus aller Beteiligten ab.

Es kann durchaus den Dreier sehr spontan eskalieren lassen, wenn sich beispielsweise der zweite Mann vor allem um den männlichen Partner kümmert, dieser aber absolut keine bi-Interessen in sich trägt. Oder die zweite Person steht auf Praktiken aus dem Bereich BDSM wie Ballbusting oder hat eine Vorliebe für Analverkehr, welche Ihr nicht teilt. Kommunikation ist das Schlüsselwort bei jedem flotten Dreier.

Sicherheit-Sex

Vorsicht vor dem Dreier in manchen Situationen

Ein flotter Dreier ist kein Mittel, um eine Beziehungskrise zu überwinden oder den Partner an sich zu binden. Im schlimmsten Fall kann ein flotter Dreier sogar dazu führen, dass eine ganz neue Form der Eifersucht Einzug in die Beziehung hält. Eine gesunde und stabile Beziehung sollte immer die Grundlage für den 3er Sex sein!

Vielleicht auch interessant?
Vorlage Der Penisring Ratgeber Vorlage Der Penisring Ratgeber
Immer mehr Männer und Paare nutzen Penisringe, um den Sex schöner zu gestalten und mehr Spaß an der Zweisamkeit zu genießen. Die einen tragen Penisringe,...
Tease & Denial - Du kommst, wenn ich es sage! Tease & Denial - Du kommst, wenn ich es sage!
Tease & Denial ist eine sehr beliebte Sexpraktik, an die sich auch Anfänger heranwagen können. Mit Tease & Denial kannst Du einen Fetisch ausleben und diesen...
Sexspiele für mehr Spaß im Bett Sexspiele für mehr Spaß im Bett
Sex macht Spaß, schüttet Glückshormone aus und ist wichtig für eine gesunde Beziehung. Dennoch muss die sexuelle Lust wachgehalten und aktiv bespielt werden,...
Analverkehr: Weder schmutzig noch schmerzhaft Analverkehr: Weder schmutzig noch schmerzhaft
Analverkehr ist für viele Frauen immer noch ein Tabu. Dabei muss der Analsex weder schmutzig noch schmerzhaft sein, sondern kann enorme Lustgefühle bieten
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.