Der erste Besuch einer Domina - Ablauf und Vorbereitung

Nicht jeder kann und möchte die eigene BDSM-Neigung in seinem privaten Umfeld ausleben. Der Besuch in einem entsprechenden Studio kann Dir die Möglichkeit bieten Deine Neigungen auszuleben und die Erlebnisse in Deinem Kopf einmal Wirklichkeit werden zu lassen. Wir zeigen Dir, wie Du Dich am besten auf den ersten Besuch im Studio vorbereitest.

Finde eine Domina, dass zu Deinen Neigungen und Wünschen passt

BDSM ist ein enorm vielseitiger Bereich. Von der klassischen Dominanz, über Rollenspiele bis zur weißen Erotik gibt es viele Spielarten des BDSM, welche von unterschiedlichen Studios und unterschiedlichen Dominas angeboten werden.

Domina-Studio-2

 

Finde ein Studio, welches Deine persönlichen Vorlieben auch bedienen kann. Im Optimalfall findest Du über die Homepage oder ein Telefonat bereits heraus, welche Dame diese Neigungen bespielt.

Kläre Deine Wünsche im Vorfeld ab

Viele Studios bieten ihren Kunden einen Fragebogen zum Download an. Dieser beschäftigt sich mit Deinen sexuellen Vorlieben und Wünschen und inkludiert auch Deine Tabus. Auch medizinische Besonderheiten können abgefragt werden. Nimm Dir die Zeit den Fragebogen auszufüllen.

Das erleichtert der Domina die Vorbereitung und verhindert, dass Du Dich beim Vorgespräch verhaspelst oder Deine Wünsche nicht richtig äußern kannst.

Domina-Studio

Nervosität vor dem Besuch ist vollkommen in Ordnung

Praktisch jeder Mensch ist vor einer solchen Erfahrung nervös. Verzichte darauf, Deine Nervosität in Drogen oder Alkohol zu verbergen. Das ist nicht nur ungesund, sondern kann Dir aus den Termin vermiesen. Viele Dominas lehnen grundsätzlich angetrunkene oder unter Drogen stehende Kunden ab. Genieße lieber die Vorfreude und die leichte Nervosität.

Nimm Dir Zeit für die Körperhygiene

Im Idealfall hat die Domina Spaß und Freude an ihrer Arbeit und mit ihren Kunden. Unhygienisch aussehende und eventuell nach Schweiß riechende Kunden können diesen Spaß schnell zunichte machen.

In praktisch jedem BDSM-Studio sind zwar Duschen vorhanden, sodass Du Dich vor der Session nochmal frisch machen kannst, doch eine gründliche Dusche Zuhause ist für die meisten Besucher selbstverständlich.

Hier kannst Du Dir in aller Ruhe die Zeit nehmen und Dich für den Besuch vorbereiten. Stell es Dir am besten wie die Vorbereitung auf ein Date vor.

Domina-Studio-4

Weitere Vorbereitungen hängen von den Vorlieben ab

Wie Du Dich nun weiter vorbereitest, hängt nicht zuletzt von Deinen Wünschen und Vorlieben ab. Soll es anale Spiele bei Dir geben oder möchtest Du Dich in der weißen Erotik untersuchen lassen, solltest Du Dich eventuell mit einem Klistier vorbereiten.

Wenn das bei Dir Zuhause nicht möglich ist, sprich das einfach im Vorfeld mit dem Studio ab. In der Regel lässt sich da eine einfache Lösung finden. Vielleicht wird das Ganze auch ins gemeinsame Spiel mit eingebaut.

Sei pünktlich zu Deinem Termin

Dominas und Studios bereiten sich in der Regel gründlich auf einen Termin vor. Aus diesem Grund gebietet es allein schon die Höflichkeit, dass Du pünktlich zu Deinem Termin erscheinst. Stellst Du fest, dass Du aufgrund eines Staus oder aufgrund anderer Gegebenheiten nicht pünktlich sein wirst, rufe das Studio einfach an.

Es ist in der Regel kein Problem, aber ein Akt der Höflichkeit und des guten Benehmens. Definitiv ein Verhalten, welches von den meisten Dominas bei ihren Kunden besonders geschätzt wird.

Das Vorgespräch

Bevor es zur eigentlichen Sitzung kommt, steht immer ein Vorgespräch im Raum. Hier kannst Du Deinen Fragebogen, falls Du diesen noch nicht per E-Mail geschickt hast, direkt der Domina in die Hand drücken. Nutze das Vorgespräch auch, um die persönliche Sympathie abzuklären.

Hier kannst Du immer auf Dein Bauchgefühl hören. Ist Dir die Dame nicht sympathisch oder springt der Funke nicht über, dann sage das ruhig. Niemand wird hier beleidigt sein, sondern man kann gegebenenfalls nach Alternativen im Studio schauen.

Gerade bei Spielen mit einem Machtgefälle, wie im BDSM üblich, muss die persönliche Sympathie stimmen, damit Du die Sitzung genießen kannst.

Das Finanzielle

In der Regel und bei den meisten Studios wird Dir während des Vorgespräches auch der Preis für die Sitzung genannt. Frage nach, wenn Du etwas nicht verstanden hast oder Dir die Leistung für den Preis nicht klar ist. Im Normalfall wird im Vorfeld bezahlt.

Domina-Studio-4

Dafür musst Du in einem guten BDSM-Studio allerdings kein Bordell-typisches Nachkobern erwarten. Es wird eine feste Leistung für einen festen Zeitraum vereinbart und Du kannst diese Leistung in aller Ruhe genießen und musst dabei nicht mehr an die Kosten des Ganzen denken.

Vielleicht auch interessant?
BDSM Hodenfolter Geschichten: Aus den Erfahrungen einer Domina BDSM Hodenfolter Geschichten: Aus den Erfahrungen einer Domina
Erlebe die Welt der Hodenfolter und lerne, wie man renitente Sklaven bestraft. Eine erfahrene Domina teilt ihre besten Methoden zur Cock and Ball Torture und...
Herrin und Sklave - das Spiel der Dominanz Herrin und Sklave - das Spiel der Dominanz
Herrin und Sklave sind zwei sehr bekannte Begriffe aus der BDSM Szene. Es geht dabei um eine dominante Frau, die den Mann unterdrückt oder sogar bestraft....
 Dungeon das BDSM Spielzimmer - hier kannst Du Dich austoben Dungeon das BDSM Spielzimmer - hier kannst Du Dich austoben
Wenn Du SM Spiele magst, wirst Du das Dungeon lieben. Dungeon heißt auf Deutsch Keller oder Kerker. Ganz klar, es kommt aus dem Sadomasobereich. Es ist...
Der Strafbock Der Strafbock
Der Strafbock ist für viele Menschen ein deutliches Synonym für sadomasochistische Spiele. Dabei wird der Strafbock in den verschiedensten Bereichen des BDSM...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

  • Dieser Artikel ist eine großartige Ressource für alle, die sich auf ihren ersten Besuch in einem Domina-Studio vorbereiten. Die detaillierten Informationen und Tipps sind sehr hilfreich. Ein zusätzlicher Tipp, den ich hinzufügen möchte, ist, dass es wichtig ist, sich daran zu erinnern, dass es in Ordnung ist, nervös zu sein. Es ist eine neue Erfahrung und es ist normal, ein gewisses Maß an Aufregung oder Nervosität zu verspüren. Versuche, diese Gefühle als Teil der Erfahrung zu akzeptieren und sie nicht als etwas Negatives zu sehen.

  • Ich schätze die Betonung auf Körperhygiene und Pünktlichkeit in diesem Artikel. Diese Aspekte sind oft selbstverständlich, aber es ist gut, sie noch einmal zu betonen. Ein weiterer Tipp, den ich hinzufügen möchte, ist, dass es hilfreich sein kann, vor dem Besuch einige Atemübungen oder Entspannungstechniken zu üben. Dies kann dazu beitragen, die Nervosität zu reduzieren und sich auf die bevorstehende Erfahrung zu konzentrieren.

  • Dieser Artikel betont die Wichtigkeit des Vorgesprächs, was ich sehr schätze. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Vorgespräch eine Gelegenheit ist, Fragen zu stellen, Bedenken zu äußern und sicherzustellen, dass man sich mit der Domina wohl fühlt.

    Ein zusätzlicher Tipp, den ich hinzufügen möchte, ist, dass es hilfreich sein kann, vor dem Besuch eine Liste von Fragen oder Bedenken zu erstellen. Dies kann dazu beitragen, sicherzustellen, dass man nichts Wichtiges vergisst zu besprechen.