BDSM Ratgeber & Inspiration - Der ultimative Ratgeber

Willkommen bei unserem Ratgeber zum Thema BDSM und Bondage! Hier findest du alles, was du über diese Welt wissen musst, um sie zu verstehen und auszuleben.

Willkommen bei unserem Ratgeber zum Thema BDSM und Bondage! Hier findest du alles, was du über diese Welt wissen musst, um sie zu verstehen und auszuleben.

Erlebe die Aufregung & den besonderen Kick beim Edgeplay im BDSM. Entdecke die verschiedenen Spielformen & erfahre alles zu Gefahren & Vorkehrungen für sicheres Spielen.

Edge bedeutet Rand, Grenze oder auch Kante. Wenn du dich also an das Edgeplay heranwagst, spielst du gefährliche, grenzwertige Spiele, die mit echten Verletzungen einhergehen können.
Erlebe mit uns eine aufregende Cuckold-Beziehung voller Eifersucht und Lust. Wie wir unsere sexuellen Wünsche erfüllen und das Feuer im Bett wiederentfachen.
Willst du deinem Sexleben neuen Schwung verleihen und die Kontrolle im Schlafzimmer übernehmen? Entdecke die Welt der Hodenfolter im BDSM und setze die Schmerzgrenze deines Sklaven neu. Ob leichte Klapse, Dehnung der Harnröhre oder Ballcrushing: Wir zeigen dir, wie du die Cock and Ball Torture perfektionieren kannst und deinen Partner in ekstatische Schmerzen versetzt. Aber Vorsicht: Wer sich der Hodenfolter aussetzen möchte, darf kein Weichei sein!
Lass dich entführen in eine Welt voller Lust und Schmerz mit dieser BDSM Geschichte. Erlebe, was es bedeutet, gefesselt und benutzt zu werden, oder entführt und ausgeliefert zu sein. Tauche ein in eine Welt voller Hingabe und Dominanz und entdecke deine dunkle Seite. Sei gewarnt, denn diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven.
Lass dich in die Welt des Petplay entführen und erlebe mit deinem Ponygirl wilde Abenteuer voller Lust und Leidenschaft. Mit Ponymaske, Analplug und anderen BDSM-Toys wird dein Pony zum gehorsamen Biest, das gezähmt werden muss. Werde zum gierigen Hengst und erweitere deinen Stall um weitere Ponys – die Welt des Petplay wartet auf dich!
Erfahre in unserem Ratgeber alles über BDSM Branding. Ob Schmerzhafte Hingabe oder Schmuck für die Ewigkeit, wir klären auf! Von der Geschichte des Brandings als Körperschmuck bis zur Durchführung des Brandings am Sub - inklusive Anleitung und Nachsorge. Entdecke die verschiedenen Arten des Brandings und finde heraus, ob es das richtige für dich und deinen Sub ist.
Erlebe als Wichssklave eine Welt voller Lust und Schmerzen im BDSM. Deine Herrin bestimmt, wann und wie du wichsen darfst, welche Spielarten du erleben wirst und welche Erniedrigungen auf dich warten. Erfahre hier alles über Regeln, Spielarten und Erniedrigungen im BDSM.

Als Schlüsselherrin verfüge allein ich über deinen Schwanz. Du bist ein Keuschling! Das heißt, ich sperre deinen Penis weg. Dies kann ich mit einem Peniskäfig oder einem Keuschheitsgürtel tun. Der Schlüssel geht in meinen Besitz über. Was wirst du tun, damit ich dein bestes Stück freilasse?
Bereits früh wusste ich, dass gewöhnlicher Sex nicht mein Ding ist. Dann traf ich Tom, einen Mann, der mich in seine Kontrolle nahm und mir Schmerz und Lust zugleich bereitete. Lass dich von meiner Geschichte mitreißen und erlebe meine erste Nacht als Sklavin von Tom.
Erfahre mehr über den Blackmail-Fetisch im BDSM und entdecke, wie Geld, Gegenstände und Handlungen als Machtspiel dienen. Lerne die Risiken und Chancen für den devoten Part kennen und welche Absicherungen der Blackmail-Vertrag bietet. Setze Grenzen und entdecke eine neue Dimension des BDSM.
Bist du ein Switcher im BDSM oder möchtest du einer werden? Entdecke, wie du zwischen Dominanz und Unterwerfung wechseln und alle Facetten der Lust erleben kannst. Lass dich von uns inspirieren!
Aftercare ist ein unverzichtbarer Bestandteil von BDSM. Wenn du ausgefallene Praktiken wie Bondage, Spanking oder Petplay ausprobierst, werden dein Körper und deine Psyche extremen Belastungen ausgesetzt. Deshalb ist es wichtig, dass du und dein Spielpartner sich um eine angemessene Nachsorge kümmern. In diesem Ratgeber erfährst du, warum Aftercare so wichtig ist und wie du für eine optimale Nachsorge sorgst, um dich und deinen Partner zu schützen.
Mistress klingt höflich und nett, aber in Wahrheit steckt hinter dem Begriff eine Dominanz, die manche abschreckt und andere fasziniert. Lerne, was es bedeutet, eine Domina zu sein, wie du deine Reize und Werkzeuge einsetzen kannst und worauf es bei BDSM-Spielen ankommt. Finde heraus, ob du als Domina geeignet bist und werde selbstbewusster und stärker mit der Hilfe von ausgebildeten Dominas.
Erlebe die abwechslungsreichen Möglichkeiten von BDSM Strafen und tauche in eine Welt voller psychischer und körperlicher Foltermethoden ein. Entdecke neue Wege, um dein Liebesspiel aufregender und intensiver zu gestalten. Lass dich von der Vielfalt inspirieren und finde heraus, welche Strafen am besten zu dir und deinem Partner passen. Mit unseren Tipps und Tricks kannst du dich und deinen Partner beinahe grenzenlos ausleben und die Lust auf eine neue Stufe bringen.
Entdecke den besonderen Kick des ruinierten Orgasmus in der BDSM Szene. Erfahre, wie er erzielt wird und was dabei passiert. Trotz des Orgasmus bleibt die Lust erhalten, doch die Befriedigung bleibt aus. Sei kreativ und probiere verschiedene Methoden aus, um diesen besonderen Orgasmus zu erleben.
Als Putzsklave die Wünsche und Bedürfnisse deines Dom oder deiner Domina zu erfüllen, kann eine spannende Erfahrung sein. Doch wie fängt man als Anfänger an und worauf sollte man achten? In diesem Anfänger-Guide erfährst du alles, was du wissen musst, um deine neue Rolle als Putzsklave bestmöglich auszufüllen. Von den grundlegenden Aufgaben bis hin zu Expertentipps, die dir helfen werden, dich in deiner neuen Rolle wohlzufühlen und zu wachsen. Werde zum perfekten Putzsklaven und lasse dich in die Welt des BDSM entführen!
Bist du neugierig auf die Welt der Nadelspiele im BDSM? Erfahre, wie es sich anfühlt und was es dabei zu beachten gibt. Entdecke, warum einige BDSM-Liebhaber diese Art von Spiel so erregend finden und wie du dich auf die Nachsorge vorbereiten kannst. Aber Vorsicht: Die Verletzungsgefahr ist hoch und die Anwendung erfordert Vertrauen, Hygiene und Vorsicht!
Wie funktioniert der CNC Kink im BDSM und was bedeutet es, zu etwas zuzustimmen, dem man nicht zustimmt? Erfahre, warum Vertrauen und Kommunikation unabdingbar sind und wie du Safewords und Grenzen setzt. Lies mehr hier.
Erfahre in diesem Ratgeber alles über die Rolle der Sub im BDSM. Von der Unterwürfigkeit im Bett bis zur klaren Trennung von Sexleben und Alltag - wir klären auf! Ob männlich oder weiblich, die Sub kann viele Facetten haben. Lies jetzt mehr und entdecke die Welt des BDSM!
Entdecke eine spezielle BDSM-Praktik: Der Toilettensklave. Erfahre alles über die Ausbildung und die Praktiken, die dazu gehören - vom Anpinkeln bis zum Lecken des Körpers. Vertrauen und Gesundheit spielen dabei eine wichtige Rolle. Bist du bereit, in diese Welt einzutauchen?
Willkommen in der geheimen Welt der weißen Erotik! Kliniksex oder Doktorspiele sind ein aufregendes Rollenspiel zwischen Arzt und Patient, welches nicht nur im BDSM-Bereich immer beliebter wird.
Ob sanfte Untersuchungen oder realistische Simulationen - die weiße Erotik bietet unzählige Möglichkeiten, um seine Lust und seine Fantasien auszuleben. In diesem Ratgeber erfährst Du, welche Praktiken es gibt, wer in diesem Spiel welche Rolle einnimmt und worauf Du achten musst, um Risiken zu minimieren.
Wenn Du SM Spiele magst, wirst Du das Dungeon lieben. Dungeon heißt auf Deutsch Keller oder Kerker. Ganz klar, es kommt aus dem Sadomasobereich. Es ist sozusagen eine Lokation für Sexspiele unterschiedlichster Art.
Tags: BDSM, Cruel Reell
Ich bin in der Lehre einer Domina und lerne alle Praktiken aus dem Bereich des Sadomaso. Meine Lehrerin ist sehr erfahren und bringt mir alles bei, indem sie es am eigenen Leib praktiziert. Ich bin ihre Latexsklavin und genieße die Sklavenerziehung in vollen Zügen. Doch meine Ausbildung ist noch nicht abgeschlossen und ich freue mich schon auf meinen ersten Kundenkontakt. Erfahre mehr über meine Ausbildung, meine Erfahrungen und meine Abschlussprüfung in dieser aufregenden Welt.

Was ist Petplay?

Es gibt verschiedene sexuelle Spielarten, welche bei einem großen Teil der Menschen auf Ablehnung stoßen, obwohl diese weder sonderlich ausgefallen noch schädlich für andere sind. Hierzu gehört leider auch ...
Lisanne hatte eine Fantasie, die sie mit ihrem Partner Jan teilen wollte. Was als eine erotische Geschichte begann, wurde schließlich zur Realität. Entdecke die Welt des Cuckold und folge Lisanne und Jan's Geschichte, wie sie ihre Beziehung auf ein neues Level brachten und ihre Rollen als Hotwife und Cucki fanden. Erfahre, wie sie ihre Fantasien ausleben und ihre Beziehung intensiver und erfüllender machten.
Hey Du, hast du dich jemals gefragt, wie es ist, eine Ehe mit dem Rohrstock zu führen? Ich lebe in einer besonderen Beziehung voller Lust und Schmerzen und möchte meine persönliche Geschichte mit dir teilen. In diesem Ratgeber erfährst du mehr über die Welt der Rohrstock-Geschichten und wie du Lust und Schmerzen in einer besonderen Beziehung erleben kannst. Lass dich von meinen Geschichten inspirieren und tauche ein in eine Welt voller neuer Abenteuer. Erlebe mit mir den Rohrstock und entdecke eine neue Seite deiner Sexualität!
Ich hatte heute wirklich schlechte Laune und plante, mich total zu betrinken. Vor wenigen Stunden hatte ich meinen Freund dabei erwischt, wie er es einer anderen Frau schön von hinten besorgte, während er mich im Büro wähnte. Ich war ausnahmsweise früher zu Hause, weil ich von meiner Chefin gefeuert worden war und wollte mir eine unterstützende Umarmung von meinem Partner abholen.
Ich hatte vor einigen Wochen eine wahnsinnig interessante und erotische Frau im Internet kennengelernt und mich bereits zweimal mit ihr getroffen. Unsere Vorlieben und sexuellen Interessen waren einander sehr ähnlich und die Chemie zwischen uns stimmte von der ersten Sekunde an. Sie stand total drauf, ihre Sexpartner zu dominieren und ich liebte es, mich von einer strengen Herrin unterwerfen und kontrollieren zu lassen.
"Nadja, geh auf die Kniee und blas meinen Schwanz!", sagte Sergej mindestens einmal pro Woche zu mir und ich hasste es! Er war so ungepflegt! Sergej achtete nie darauf, was er aß und trank. Von Körperhygiene hielt er nicht fiel. Er streckte mir also seinen verschwitzten kleinen Schwanz entgegen...
Die Fesseln werden angelegt
Du magst Spanking Geschichten? Dann wirst du mein Leben lieben, denn mein Leben ist eine einzige Spanking Story! Ja richtig, ich bekomme gerne mal den Hintern voll! Wer kann schon von sich behaupten, von seinem Mann Schläge zu kassieren und es auch noch zu lieben? Ich kann das!
Als meine Domina mich zum ersten Mal als ihre Sissy bezeichnete, wusste ich noch nicht, was mir bevorstand. Aber das sollte sich sehr schnell ändern. Lest selbst die Geschichte, wie meine Herrin mich behutsam und konsequent in weibliche Welt der Erotik einführte.
Als Sklave meiner Herrin hatte ich vom ersten Moment an Blut geleckt. Bereits mein allererstes Facesitting hatte mich so dermaßen geil gemacht, dass Lady Svea mein bestes Stück mit der Peitsche bearbeiten musste. Ansonsten hätte ich viel zu früh gespritzt und das war mir nicht erlaubt.
Die Fesseln werden angelegt
Zum wiederholten Mal lief in dem kleinen Zimmer hin und her. Ich war einfach zu nervös, um still zu sitzen. Mein Magen verkrampfte sich auf angenehme Weise, auf meinem Rücken hatte sich eine Schweißschicht gebildet. In diesem Zustand befand ich mich seit gestern Abend.
Gegen 19:00 hatte mein Telefon geklingelt. Ich konnte meinen Ohren nicht trauen. Es war die liebliche Stimme meiner Herrin Svea.
Yiffing und furry klingt fast schon nach irgendeiner kryptischen Sprache. Dabei ist es aber nur einfaches Englisch. Furry bedeutet pelzig, haarig, mit Fell besetzt. Die Definition von yiffing ist da tatsächlich etwas interessanter zu beschreiben, denn es steht ursprünglich für den Paarungslaut des arktischen Fuchses. Mittlerweile sind damit aber tatsächlich Geräusche aller Tiere, während der Paarung, gemeint. Ihr seht, hier kommt nun doch noch etwas Sexuelles hinzu! Es wird tierisch gut!
Tags: Fetisch, Petplay
Knife Play ist ein erotisches Spiel, bei dem die Faszination an Messerspielen im Vordergrund steht. Obwohl es sich bei Knife Play um ein Spiel auf Messers Schneide handelt, muss nicht zwingend ein Messer zum Einsatz kommen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Du Knife Play ausleben kannst, ohne dich selbst oder deinen Partner in Gefahr zu bringen. In diesem Ratgeber erfährst Du alles über Knife Play, von den Grundlagen bis hin zu Tipps und Tricks für ein sicheres Spiel.
Fangen spielen, wenn man schon erwachsen ist? Ja es kann Spaß machen, insbesondere, wenn es sich dabei um Primal Prey handelt. Denn dies ist das Fangspiel der Erwachsenen. Es eignet sich für alle, die ein wenig Kink sind und zu den Ursprungstrieben zurück möchten. Schnelligkeit, Überwältigung, Rohheit und Unterwerfung sind beim Primal Prey stets dabei.
Bei Impact Play handelt es sich um ein sehr schlagfertiges Spiel aus dem BDSM Bereich. Schlagfertig ist hier Wort wörtlich gemeint. Impact bedeutet Aufprall oder auch Wirkung. Play heißt auf Deutsch Spiel. Aufprall steht in dem Fall für den Aufprall auf den menschlichen Körper mit der Hand oder Schlagwerkzeugen. Man könnte auch Edgeplay oder Spanking als Definition einsetzen.
Bei CMNF handelt es sich nicht einfach nur um irgendwelche Buchstaben. Die Buchstaben sind von Bedeutung. Es heißt Clothed Man, Naked Female. Zu Deutsch: angezogener Mann, nackte Frau. Es ist ein besonderes Liebesspiel, das nichts weiter bedarf, außer euch selbst.
Als Kinkster bist du jemand, der sich sexuell ausleben möchte und nicht unbedingt den gesellschaftlich anerkannten Sex bevorzugt. Kinky / Kinkysex steht für verbogenen Sex, für Außergewöhnliches. Dies muss nun kein besonders ausgeprägter BDSM Fetisch sein. Allein schon, wenn du auf softe Rollenspiele stehst, bist du ein bisschen Kinky.
Im Rahmenbereich BDSM gibt es eine ganze Reihe von Abkürzungen, die Anfänger in diesem Bereich verwirren können. Vor allem, wenn es dabei um Themen geht, die häufig nur noch am Rande mit einer BDSM-Session an sich zu tun haben. Einige dieser Abkürzungen sind FLR und TPE. Doch auch die Rolle der Female Supremacy wird in diesem Zusammenhang immer wieder genannt. Wir haben versucht für Dich ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und diese Begriffe und ihre Zusammenhänge klar und verständlich zu erläutern.
Tags: bdsm, sadismus

BDSM: Was ist das überhaupt?

Der Begriff BDSM wandert immer wieder durch verschiedene Medien, auch wenn nur wenige Menschen den Begriff richtig zuordnen können. Denn BDSM ist eine Abkürzung, welche die verschiedenen enthaltenen Disziplinen und Teilbereiche beschreiben soll. Dabei werden die drei Hauptbereiche bezeichnet
Slut ist keineswegs immer etwas Negatives. Ja, es kann eine Beleidigung sein. Es kann aber auch positiv gemeint sein, wenn es um sexuelle Dinge geht. In diesem kleinen Blogbeitrag möchten wir dich über den Begriff Slut im BDSM Bereich aufklären.
Tags: bdsm, sadismus
Slut ist keineswegs immer etwas Negatives. Ja, es kann eine Beleidigung sein. Es kann aber auch positiv gemeint sein, wenn es um sexuelle Dinge geht. In diesem kleinen Blogbeitrag möchten wir dich über den Begriff Slut im BDSM Bereich aufklären.
Im BDSM-Segment gibt es viele Spielarten, die auf den ersten Blick ausgefallen wirken. Ponygirls erfreuen sich auch in der BDSM-Szene hoher Beliebtheit. Doch was sind Ponygirls und was macht den Reiz dieser Spielart aus? Wir zeigen Dir, warum Du Ponygirls durchaus Beachtung schenken solltest.
Masochismus gehört zur BDSM Sparte. Es ist eine Vorliebe, die nicht für jeden nachvollziehbar ist. Bei dieser Vorliebe ist alles anders. Nicht mal das Wort kommt, wie gewohnt aus dem Englischen oder dem Lateinischen. Es ist eine Ableitung des Autorennamens Leopold von Sacher-Masoch. Dieser erreichte große Bekanntheit mit Werken wie "Venus im Pelz". Die Thematik der Novelle drehte sich um die Devotheit eines Mannes gegenüber seiner Frau.
Das Strafbuch ist ein Werkzeug im Bereich BDSM, welches genutzt werden kann, um anstehende Strafen für den oder die Sub zu dokumentieren und zugleich die Vorfreude auf diese Strafen zu vergrößern. Form und Aussehen des Strafbuchs können sehr unterschiedlich ausfallen. Wichtig ist, dass alle Beteiligten mit der Nutzung eines Strafbuchs einverstanden sind.
In diesem Blogbeitrag möchten wir ein wenig über DDLG und Daddykink aufklären. Zu aller erst ist wichtig zu wissen, dass es sich bei beiden Formen um nichts Verbotenes handelt! Alle Beteiligten dieses Fetischs sind mindestens volljährig, auch wenn sich viele Littles nicht so fühlen.
Edging Games können auf vielfältige Weise stattfinden. Es wird in anderen Sex Praktiken integriert. So erlebt man diese Sex Technik zum Beispiel oftmals beim Cuckolding oder auch bei anderen Dominanzspielen.
2 von 4

Was ist BDSM und Bondage?

BDSM ist die Abkürzung für Bondage & Discipline, Dominance & Submission und Sadism & Masochism. Bondage bezieht sich darauf, dass eine Person gefesselt oder eingeschränkt wird, während Discipline für Strafe oder Bestrafung steht.

Dominance bezieht sich darauf, dass eine Person die Kontrolle hat, während Submission bedeutet, dass jemand sich unterwirft. Sadism bezieht sich auf die Freude an Schmerz und Masochism auf die Freude an Unterwerfung und Schmerzempfindungen.

Zusammen bilden diese Aspekte eine Welt, die für viele Menschen aufregend und erfüllend ist. Wichtig ist jedoch, dass alle Beteiligten ihre Grenzen respektieren und dass alles freiwillig und mit Vergnügen geschieht.

Tipps und Inspiration für Einsteiger

Setze deine Grenzen:

Bevor du dich in die Welt von BDSM und Bondage einlässt, ist es wichtig, dass du deine Grenzen kennst und diese kommunizierst. Dies kannst du zum Beispiel durch eine "Safeword" vereinbaren, das du benutzt, wenn du unbehaglich wirst.
Verwende das richtige Equipment: Investiere in qualitativ hochwertige Fesseln, Peitschen, etc. um Verletzungen zu vermeiden. Informiere dich vorher genau, welches Equipment für welche Praktiken geeignet ist.

Verwende Kondome:

Wenn du sexuelle Praktiken ausprobierst, solltest du immer Kondome verwenden, um STI's zu vermeiden.

Übe:

Besonders bei komplexeren Praktiken ist es wichtig, dass ihr euch langsam und vorsichtig herantastet. Übt erstmal mit sanften Versionen und steigert euch dann nach und nach.

Respektiere die Regeln des BDSM:

Es gibt bestimmte Regeln und Etikette, die in der BDSM-Community beachtet werden sollten. Informiere dich über diese und achte darauf, diese einzuhalten.

Verwende Safewords:

Wie bereits erwähnt, ist es wichtig, dass ihr ein Safeword vereinbart, um euch gegenseitig mitzuteilen, wenn ihr unbehaglich werdet oder die Session beenden möchtet.

Genieße die Erfahrung:

Vergiss nicht, dass BDSM und Bondage eine Möglichkeit sind, deine Sexualität auszuleben und zu erkunden. Habe Spaß und genieße das Erlebnis!

Kommuniziere mit deinem Partner:

Das A und O in der BDSM-Welt. Stelle sicher, dass du dich mit deinem Partner über deine Wünsche, Vorlieben und Grenzen unterhältst, um ein angenehmes und sicheres Erlebnis zu garantieren.