Sexwünsche äußern, anstatt auf Orgasmen verzichten

Sex gehört zu jeder Beziehung dazu. Ist der Sex aber schlecht, dann leidet die Beziehung irgendwann darunter. Immer wieder Sex ohne Orgasmus führt zu Frust, der dann sehr unvorteilhaft aus Dir herausplatzen kann. Also lieber Sex wünsche äußern, anstatt auf Orgasmen zu verzichten.

Es klingt ja eigentlich ganz einfach, Sexwünsche zu äußern. Ist es aber natürlich nicht. Jeder hat ein gewisses Schamgefühl. Dann möchte man seinen Partner ja auch nicht kränken, wenn man plötzlich anfängt, Kritik an den Tag zu legen und Wünsche zu äußern. Zudem sollte auch der richtige Zeitpunkt abgepasst werden. Und diesen zu finden ist eine große Herausforderung.

Sexwuensche-aeussern-2

Am besten locker drauf los erzählen

Sex sollte ruhig schon am Beziehungsanfang eine Rolle spielen. Also am besten locker drauf los erzählen, was Du so im Bett magst. So stellt sich schnell heraus, ob ihr sexuell auf einer Wellenlänge seid.

Natürlich ist es keine gute Idee, direkt beim ersten Date damit zu beginnen. Aber nach dem dritten Date ist die Zeit für diese Thematik schon reif. Beim ersten Date würde es in eine falsche Richtung führen.

Hier solltest Du das Thema nur ansprechen, wenn Du eher auf heißen Sex, anstatt auf feste Beziehung aus bist. Habt ihr das Thema jedoch ziemlich am Anfang geklärt, fällt auch der erste gemeinsame Sex nicht mehr so schwer. Schließlich ist ja schon bekannt, was jeder von euch so mag.

Sexwuensche-aeussern-3

Wünsche beim Sex äußern

Du kannst Deine Wünsche beim Sex äußern. Dabei musst Du aber darauf achten, nicht zu forsch zu sein, Du darfst nicht an allem meckern und korrigieren. Dein Partner möchte ja auch seinen Spaß haben.

Werde also nicht zum Lustkiller, wenn Du Deine Wünsche beim Sex ansprichst. Viel besser als viele Worte sind viele Taten. Zeige ihm doch einfach, was Du Dir wünschst.

Du kannst ihn regelrecht da hinführen, wo er hin soll. Liebkost er Deinen Kitzler zu hart, dann nimm seine Hand und führe ihn ein wenig. Er wird schnell begreifen und darauf eingehen. Im Gegenzug kann er Dich ja ebenfalls ein wenig in die richtige Richtung lenken.

Wer schlecht im Reden ist, muss nicht verzweifeln. Vieles lässt sich einfacher Schreiben als aussprechen. Wenn Dir also der Mut zum Ansprechen oder direkten Zeigen fehlt, schreibe Deinem Liebsten einen Brief, auch wenn das zunächst kindisch klingt, es kann Deine Beziehung und Dein Sexualleben retten.

Sexwuensche-aeussern

Vielleicht auch interessant?
Sexspiele für mehr Spaß im Bett Sexspiele für mehr Spaß im Bett
Sex macht Spaß, schüttet Glückshormone aus und ist wichtig für eine gesunde Beziehung. Dennoch muss die sexuelle Lust wachgehalten und aktiv bespielt werden,...
Sex am Arbeitsplatz? Vom Fetisch der Rollenspiele Sex am Arbeitsplatz? Vom Fetisch der Rollenspiele
Viele von uns träumen durchaus vom Sex bei der Arbeit und haben schon einmal einen attraktiven Kollegen oder eine attraktive Kollegin näher ins Auge gefasst....
Produktvorstellung: BDSM Möbel Bodenpranger Produktvorstellung: BDSM Möbel Bodenpranger
Dieser Bodenpranger aus Edelstahl kann nur begeistern. Denn die robuste und stabile Form des Prangers ermöglichen Dir eine Vielzahl unterschiedlicher...
Dirty Talking - Wie sage ich es richtig? Dirty Talking - Wie sage ich es richtig?
Los, sag mir was Schmutziges!" Viele von uns haben von diesem Satz geträumt, ihn vielleicht selber schon gehört oder selber gesagt. Auch wenn die Augen und...
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.