Degradee - Erniedrigung zum Lustgewinn

Der Degradee ist der devote Part in jeglicher Hinsicht. Es handelt sich hierbei um eine Person, die Lust verspürt, wenn sie erniedrigt oder gedemütigt wird. Hier geht es um Erniedrigung zum Lustgewinn.

Denn das Bloßstellen, Beschimpfen oder Ähnliches, führt in der Regel zu sexuellem Lustgewinn, der bis ins schier unermessliche gesteigert werden kann.

Degradee Bedeutung

Degradee ist ein Wort aus dem Englischen und beutet Unterworfener oder Erniedrigter. Es geht darum dich als Degradee herabzuwürdigen, zu reduzieren, zu entehren. An die Macht kommst du in den Spielen in dieser Position niemals.

Aber dies möchtest du auch nicht, da du das alles nur zu gerne erträgst und dich daran sogar erfreust. Im BDSM ist Degradee ein Begriff, der in Machtspielen vorkommt. Der Degradee kann in verschiedenen Rollen daherkommen. Etwa als Sklave, Sub oder Brat.

Wer eignet sich zum Degradee

Wenn du dich gerne anderen unterwirfst und bestenfalls sexuelle Lustgefühle in dir aufkommen, wenn du bestraft, erniedrigt oder blamiert wirst, dann bist du sehr gut als Degradee geeignet. Es handelt sich hierbei um einen Kink, der gar nicht so selten ist.

Allein schon in harmlosen Rollenspielen, gibt es ja zumeist einen dominanten und einen devoten Part. Der Sex kann also auch mit Kleinigkeiten schon in Richtung Degradee und Degrader gehen. Vielleicht möchtest du nur beim Sex der Degradee sein.

Dies ist auch vollkommen in Ordnung. Es spricht nichts dagegen, dass du beruflich vielleicht sogar eine Führungsposition hast. Es muss sich keinesfalls durch dein ganzes Leben ziehen, sondern darf gut und gerne einfach nur ein Kink sein.

Mögliche Spiele

Es sind sehr viele Liebesspiele möglich, in denen du dich als Degradee ausleben kannst. Rollenspiele verschiedener Art sind gut geeignet. Der Besuch bei einer Domina kann infrage kommen, genauso wie Fesselspiele oder gar das Rapeplay. Es gibt sanfte Methoden aber auch richtig harte BDSM Sexspiele.

Im Prinzip darf der Fantasie auch hier mal wieder freien Lauf gelassen werden.
Wenn du nur körperlich erniedrigt werden möchtest, sind Fesseln und Knebel ideal, sowie auch Peitschen und Co. Wenn du in der Öffentlichkeit gedemütigt werden möchtest, sind Rollenspiele im Freien, an denen du unter anderem an die Leine gelegt wirst zu empfehlen.

Aber auch auslachen und beschimpfen können zu großer Freude bei einem Degradee führen. Auch hier kann gut psychisch und physisch agiert werden.

Aufeinander achten

Du als devoter Part musst immer gut auf dich aufpassen. Fühlt sich etwas nicht gut an, muss es beendet werden. Es ist also wichtig, dass du dich vorher mit deinem Degrader auseinandersetzt. Ihr müsst besprechen, in welche Richtung der Kink gehen darf und was zu viel ist.

Macht ein Safewort aus, sprecht zusätzlich ein Wort ab, wenn es nur etwas milder sein soll. Es muss ja nicht immer gleich alles komplett beendet werden.

Genauso wichtig wie die Absprachen im Vorfeld, ist das Aftercare. Körperliche Verletzungen müssen versorgt werden. Psychisch muss der Degradee aufgefangen werden. Viel reden und auch mal Wertschätzung zeigen, sind für den Degradee meist nach jeder Session sehr wichtig.

Tags: Degradee
Vielleicht auch interessant?
Was sind Melkspiele? Was sind Melkspiele?
Melkspiele können in zwei unterschiedlichen Zusammenhängen betrachtet werden. Bei der ersten Variante geht es vor allem um die Laktation der weiblichen Brust...
Der Strafbock - ein BDSM-Möbel für die perfekte Fesselung Der Strafbock - ein BDSM-Möbel für die perfekte Fesselung
Denn der Strafbock ist das perfekte Fessel-Instrument, welches sich durch viel Zubehör erweitern lässt und welches verschiedene Spiele erlaubt. Wir zeigen...
Bodenpranger Ratgeber: Alle wichtigen Fragen im Detail Bodenpranger Ratgeber: Alle wichtigen Fragen im Detail
Bodenpranger bieten Dir viele Möglichkeiten gemeinsam mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin die Welt des BDSM und des Bondage zu entdecken. Wer am...
Cuckold: Erschaffen einer Cuckolding Fantasywelt Cuckold: Erschaffen einer Cuckolding Fantasywelt
Cuckolding ist eine begehrte Sexpraktik, die in vielen Köpfen umherspukt. Die Ausübung jedoch wagen sich nicht alle. Oftmals bleibt es eine heimliche...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.