BDSM Switcher ein besonderer Rollentausch

Switch bedeutet wechseln. Bist du im BDSM ein Switcher, so heißt das, dass du gerne mal die Rollen tauschst. Kurz und knapp erklärt, switchen bedeutet mal dominant und mal devot zu sein. Ja dies kann tatsächlich möglich sein und übt einen ganz besonderen Reiz aus. Du musst dich keinesfalls festlegen. Auch im BDSM kannst du immer sein, was du willst. Also sei voller Lust und Leidenschaft ein BDSM Switcher!

Was ist ein Switcher

Dir ist nicht ganz klar, was ein Switcher ist? Dann kommt hier nun eine ausführlichere Erklärung. Besonders im BDSM Bereich gibt es fast immer einen dominanten Part und einen devoten Part. Die Rollen sind fest verteilt, jeder bleibt in seinem Element. Es sei denn, du bist ein BDSM Switcher! Denn dann bist du nicht in jeder Session an gleicher Position.

Es gibt Sessions, in denen du dominierst, es gibt dann aber auch wieder Sessions, in denen du devot bist. Als Switcher hast du die Möglichkeit dich in allen sexuellen Bereichen auszutoben und wohlzufühlen.

Das Switchen ist auch in ein und derselben Session möglich. Du kannst also zuerst dominieren und plötzlich wehrt sich dein Sub so sehr, dass du dann der devote Part bist. Hier muss aber eine grandiose Harmonie zwischen den Parts herrschen. Nur selten wird innerhalb einer BDSM Session die Rolle getauscht.

Switchen mit Partner oder ohne?

Nun ist die große Frage, wie switcht man am besten? Kann ein Switcher mit seinem festen Partner die Rollen tauschen oder muss er wechselnde Partner haben, um in neue Rollen schlüpfen zu können? Es geht beides!

Na klar, mit einem festen Partner kann es schwieriger sein, den Rollentausch zu vollziehen. Hier ist es schon vorteilhaft, wenn beide Parts Switcher sind. So kann sich dann in fester Partnerschaft richtig ausgetobt werden. Wer keinen festen Partner hat, der kann sich hingegen immer den passenden Part suchen.

Möchte er sich als Bunny anbieten, sucht er sich seinen dominierenden Part. Möchtest du aber der harte unerweichliche Part sein, der vielleicht auch Schmerz zufügt, musst du dir einen Sklaven suchen. Es gibt von allem genug in der Welt, du musst nur in passenden Kinkforen nachschauen und die entsprechenden Menschen kennenlernen.

Ein Mensch mit vielen Gesichtern

Switch BDSM = alle Möglichkeiten! Du bist ein Switcher? Dann bist du ein Mensch mit zwei Gesichtern, wenn nicht sogar noch mehr. Denn du kannst der ergebene, bettelnde Part sein, du kannst aber auch genauso liebevoll und hingebungsvoll sein.

Dann kannst du aber auch noch den verachtenden, Schmerz bringenden, folternden Part darstellen. Du kannst von der Gefesselten zur fesselnden Person werden.

Du kannst Sugar Daddy oder Mommy sein, du kannst aber auch eine kindliche Seite herauslassen. Als Switcher kannst du einfach alles!

Erkennen, ob du ein Switcher bist

Ob du ein Switcher bist, kannst du ganz leicht erkennen. Du liebst es dich deinem Partner zu unterwerfen, hast aber den Drang dazu ihm auch mal zu zeigen, dass er klein zu kriegen ist? Dann herzlichen Glückwunsch du bist ein Switcher!

Wenn du Zuhause beim Sex die Hosen anhast und sagst, wo es langgeht, kannst du genauso gut davon träumen, das "Opfer" in einem Rapeplay zu sein. Auch aus Träumen heraus kannst du erkennen, ob du ein Switcher bist.

Halte dich nicht zurück, denn unterdrückte Wünsche werden nur stärker. Rede mit deinem Partner über deine Wünsche und probiere dich gemeinsam mit ihm / ihr aus.

Vielleicht auch interessant?
Pegging - den Rollentausch im Bett erlebbar machen Pegging - den Rollentausch im Bett erlebbar machen
Pegging ist ein Begriff, der einem immer wieder begegnet. Doch was ist mit dieser Praktik überhaupt gemeint? Wir verraten Dir, was Pegging genau ist, wie Du...
Die Geldherrin - Sucht, Gefahr oder doch eher harmlos? Die Geldherrin - Sucht, Gefahr oder doch eher harmlos?
Möchtest Du einer Geldsklavin durch Deine Geldspenden Befriedigung verschaffen, kann dies viele Männer glücklich machen. Wichtig ist, dass Du die Grenzen der...
BDSM: Was ist das überhaupt? BDSM: Was ist das überhaupt?
Der Begriff BDSM wandert immer wieder durch verschiedene Medien, auch wenn nur wenige Menschen den Begriff richtig zuordnen können. Denn BDSM ist eine...
Was ist Ballbusting? Was ist Ballbusting?
Willkommen in der Welt des Ballbustings! Diese Praktik gehört zu den eher extremen Fetischen, bei dem der passive Partner von der aktiven Partnerin in die...
Golden Shower - lass es laufen! Golden Shower - lass es laufen!
Bei Golden Shower handelt es sich um einen Fetisch der speziellen Art. Er ist relativ gängig, aber immer noch ein großes Tabuthema.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.