Richtige Größe für einen Ballstretcher finden?

Um die passende Größe für den Ballstretcher zu bestimmen nutzt man im Idealfall ein flexibles Messinstrument. Dies kann ein flexibles Maßband sein, aber auch mit einer Schnur oder einem Schnürsenkel in Kombination mit einem Lineal oder Zollstock lassen sich exakte Werte ermitteln.

Das Band wird zum messen direkt oberhalb der Hoden ohne Druck angelegt. Dabei sollte stets ein wenig Luft gelassen werden, so dass ein Stift oder der kleine Finger noch zwischen Maßband und Haut passt.

Hat man den Umfang ermittelt, kann der Durchmesser ganz einfach berechnet werden. Hierzu einfach den Umfang in Millimetern durch 3,14 teilen. Anhand dieses Maßes kann man nun die passende Größe wählen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

  • Oh man, so simpel die richtige Größe zu finden. Ja, einfach ausmessen mit einem Maßband! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Eigentlich ein echt oberflächlicher Artikel, aber für mich Blödkopf war er doch sehr hilfreich! Ich habe schon verschiedene Größen gekauft gehabt, war aber nie zu 100 % zufrieden mit der Passgenauigkeit. Ich denke, nun kann ich dann endlich die richtige Größe bestellen. Danke euch für den Beitrag. Echt, so einfach und ich muss mich erst belesen, um drauf zu kommen ...


  • Ich bin Anfänger und wuste nicht welch Größe ich brauche. Habe den ersten daher viel zu groß gekauft. Bis zu diesem gefunden Ratgeber noch nich wieder getraut ein zu kaufen. Kanne euch fur die Info Mühe

  • Dieser Artikel ist eine hervorragende Ressource für alle, die sich für Ballstretching interessieren und die richtige Größe für ihren Ballstretcher finden möchten. Die detaillierten Anweisungen zur Messung und Berechnung des Durchmessers sind sehr hilfreich.

    Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, auf Komfort und Sicherheit zu achten. Ein Ballstretcher sollte niemals Schmerzen oder Unbehagen verursachen. Wenn du Schmerzen oder Unbehagen verspürst, ist es wahrscheinlich, dass der Ballstretcher zu eng ist und du eine größere Größe benötigst.

    Außerdem ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Körper einzigartig ist. Was für eine Person funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für eine andere. Es ist daher wichtig, geduldig zu sein und verschiedene Größen auszuprobieren, bis du die perfekte Passform gefunden hast.

    Ich hoffe, diese zusätzlichen Tipps sind hilfreich und ergänzen den bereits ausgezeichneten Inhalt dieses Artikels.
    Vielen Dank für diesen informativen und nützlichen Leitfaden!